Kategorien
Corona

Auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein impfen lassen…

Nach dem großen Erfolg der Impfaktion am 2. Weihnachtsfeiertag auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein mit über 2.000 Impfungen wird die Aktion am 2. Januar 2022 wiederholt. Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.essen.de/meldungen/pressemeldung_1455041.de.html

Außerdem möchten wir Sie über weitere Todesfälle in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung informieren:

Todesfälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion

Es gibt sieben weitere Todesfälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion in Essen. Bereits Mitte Dezember (18.12.) ist ein 89-jähriger Essener im Philippusstift verstorben. Mitte Dezember (08.12.) ist eine 82-jährige Essenerin im Seniorenstift St. Franziskus verstorben. Am vergangenen Mittwoch (22.12.) ist ein 74-jähriger Essener in der Universitätsmedizin Essen verstorben. Am vergangenen Donnerstag (23.12.) ist ein 75-jähriger Essener im Philippusstift verstorben. Der Patient ist auch der erste Essener, der in Verbindung mit der Omikron-Virusvariante verstorben ist.

Am Samstag (25.12.) ist eine 82-jährige Essenerin im Geriatrie-Zentrum Haus Berge verstorben. Am Sonntag (26.12.) sind eine 65-jährige Essenerin in der Universitätsmedizin Essen, ein 64-jähriger Essener im St. Josef-Krankenhaus und ein 80-jähriger Essener im Philippusstift verstorben.

Das Mitgefühl gilt der Familien und den Angehörigen. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind 662 Essener*innen an oder in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben.

(ü. Pm.)